to Top

Zebrahead

Skate-Punk / Pop-Punk / Rap

Hell Yeah!

|

„Ähm Moment, wir brauchen doch noch einen Namen!“ – „Oh Mist! Öh, ich hab da letzens einen Film gesehen, der cool klang, wie wärs mit Zebrahead?!“ – kein Witz, so oder so ähnlich hat es sich zugetragen bei einem der ersten Gigs dieser kalifornischen Schönwetter-Punker. Und, wieder kein Witz,  ähnlich spontan begann der Legende nach auch ihr Einstieg ins Musikgeschäft – der Besitzer eines Clubs in dem Zebrahead spielten lud auf gut Glück ein paar Produzenten ein und schwuppdiwupp! Plattenvertrag.

Der wurde dann auch kräftig ausgenutzt, nicht weniger als 18 CDs veröffentlichten Zebrahead über die Jahre. Das konnte sie wohl trotzdem in keinster Weise stressen, denn die Songs von Zebrahead strotzen nur so von Bock. Bock auf Leben, Bock auf Sonne, Bock auf Musik, Bock auf alles. Das mag man angesichts des teilweise recht ruppigen Punk-inspirierten Sounds als platt bezeichnen – oder sich eben drauf einlassen und eine dicke Party mit den Jungs feiern!

Für heimische Verhältnisse gelten Zebrahead trotz allem kurioserweise noch als Untergrund-Tipp, eigentlich verwunderlich bei insgesamt sage und schreibe 950.000 verkauften Silberscheiben. Doch die fünf Pop-Punk-Enthusiasten halten sich nunmal hauptsächlich außerhalb der Vereinigten Staaten auf, so gut wie dauerhaft auf Tour und das am Liebsten in good old Germany oder eben Japan, wo sie schon mehrfach an die Spitze der Charts kletterten und vor ausverkauften 50.000er Hallen spielten.

Umso besser für uns, denn so finden die Herren noch immer Zeit für ausgedehnte Touren, um die Festivalgänger in deutschsprachigen Gefilden zu beglücken – mit Konzerten versteht sich. Highfield, Chiemsee Summer, Hurricane, Nova Rock, Rock am Ring, Highfield – diese Band ist einfach auf Festival-Bühnen daheim und lässt es ihr Publikum auch deftigst spüren: Es wird Vollgas gegeben von Anfang bis Ende, Mitgesungen was das Zeug hält und natürlich ordentlich gepogt. Also ölt schon mal euer Gröl-Organ sowie eure Tanzbeine – ihr werdet’s dringend brauchen beim Green Juice Festival 2018!

Artist Picture

Zebraheadon Stage

DEUTSCHE POST MAINSTAGE 19:55 Uhr - FR 17.08.2018


ab 20€ zzgl. Gebühren
Ticket
sichern